Ein Grill für die Rally

Ein Grill für die Rally

11. Juli 2021 Aus Von Darius

Bei dem ersten Test-Besuch auf einem Campingplatz und der obligatorischen Dose Ravioli auf der Gaskocher umwehte plötzlich der Duft von Grillfleisch unsere Nasen. Dagegen konnte unser Ravioli nichts ausrichten und wir haben uns gänzlich unauffällig auf die Suche nach der Quelle gemacht. Einige Meter weiter konnten wir dann eine Gruppe mit einem Wohnmobil erspähen die sich um einen riesigen Gasgrill versammelt hat. Wie geil ist das denn bitte?! Grillen beim Campen? Ich schätze, dass wir auf die Idee mangels Platz gar nicht gekommen sind. Für einen normalen Grill ist im Bulli gar kein Platz und mit der Gaskartusche würde man vermutlich eh nicht weit kommen… Aber jetzt können wir die Rally nicht mehr nur mit dem Gaskocher bestreiten, es muss irgendwie ein Grill her! Was sagt denn das Internet dazu….

Tatsächlich sind wir recht schnell auf die ultra coolen Camping-Grills von Fennek gestoßen. Fennek bietet zusammensteckbare Kohle-Grills aus Edelstahl in verschiedenen Varianten. Den verschiedenen Rezensionen nach sind die Leute durch die Bank begeistert. Der kleinste Grill ist der Fennek light der auseinandergebaut so groß ist wie ein DIN A4 Umschlag und kaum dicker!

Hmm…was die Jungs und Mädels von Fennek von unserer Rally und unserer Spendenaktion wohl halten? Also flott ne Mail verfasst wo wir uns und unser Vorhaben vorstellen, vielleicht haben sie ja Lust uns mit einem kleinen Rabatt zu unterstützen?

Was soll ich sagen, voll ins Schwarze getroffen! Mehrere Mitarbeiter von Fennek unterstützen die DKMS auch privat, und finden unser Projekt klasse so dass wir einige Tage später nicht nur einen Satz Aufkleber sondern auch einen Fennek Light in der Post fanden! Vielen, vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf die ersten Tests und werden den Grill mit verschiedenen Köstlichkeiten rund um die Ostsee ausprobieren. Für die Sticker haben wir schon einen Platz gefunden und vielleicht bleiben jetzt sogar die Dosenravioli daheim 😉

Das Ding ist übrigens der Hammer! Von der Größe her perfekt für uns zwei, wobei auch eine dritte Person sicherlich nicht verhungern würde. Die bebilderte Anleitung hilft das Prinzip zu verstehen, der Grill ist in wenigen Handgriffen zusammengebaut und absolut stabil. Die Edelstahl-Teile sind ziemlich dick, da lässt sich nix verbiegen und nach dem Grillvergüngen lässt sich alles platzsparend in einer Tasche aufbewahren. Dafür ist garantiert Platz im Bulli…jetzt muss nur noch welcher für ein wenig Grillkohle gefunden werden, aber daran wird es nicht scheitern 😉

Herzlichen Dank nochmal für den Support!